Eine bewusst gestaltete Kommunikation stärkt die Wirkung von Unternehmen.

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Eine bewusst gestaltete Kommunikation stärkt die Wirkung von Unternehmen.

ENTWICKELN

UNSER ANSPRUCH

Wir entwickeln und festigen die Kommunikationsfähigkeit von Menschen und Unternehmen wirkungsvoll, damit sie ihre Ziele erreichen.

DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN

✓ Kundschaft begeistern und binden
✓ Selbstwirksamkeit Ihrer Mitarbeitenden stärken
✓ Teamgeist und Mitarbeiterzufriedenheit steigern
✓ Gesprächsqualität verbessern
✓ Methoden, die sich sinnvoll ergänzen
✓ Freude und neuen Schwung spüren
✓ Erlebbare Mischung aus Herzlichkeit und Expertise

 

Jedes Unternehmen hat etwas, das es antreibt. Mit unserer Arbeit stärken wir genau das – wirkungsvoll und nachhaltig. Denn wir setzen an der wichtigsten Basis für Erfolg an: Den Kommunikationsfähigkeiten der Mitarbeitenden.

Das verbessert ihre Identifikation mit dem Unternehmen und den Zusammenhalt des Teams. Weil sie als individueller Mensch wahrgenommen werden, ihr Potential nutzen und offen miteinander kommunizieren.
So erreichen wir, gemeinsam mit unserer Kundschaft, die gesetzten Ziele auf eine bewusst-wirkungsvolle Weise.

SEIT JAHREN FÜR UNTERNEHMEN PARTNERSCHAFTLICH ENGAGIERT

Gelebte Verbundenheit trifft auf praxisnahe Expertise: Unsere Kundschaft vertraut uns – teilweise schon seit vielen Jahren. Sie kommunizieren emotional-intelligent und wissen, was das für ihren Erfolg bedeutet.

SEIT JAHREN FÜR UNTERNEHMEN PARTNERSCHAFTLICH ENGAGIERT

Gelebte Verbundenheit trifft auf praxisnahe Expertise: Unsere Kundschaft vertraut uns – teilweise schon seit vielen Jahren. Sie kommunizieren emotional-intelligent und wissen, was das für ihren Erfolg bedeutet.

KOMMUNIKATIONSKOMPETENZ

Jetzt mit uns über Ihre
Ziele sprechen!

EMOTIONAL INTELLIGENT
WEITERENTWICKELN

Möchten Sie lösungsorientiert die Kommunikations-kompetenz in Ihrem Unternehmen steigern?

Möchten Sie von einer durch und durch zufriedenen Kundschaft weiterempfohlen werden?

Möchten Sie, dass Ihre Mitarbeitenden auf allen Ebenen empathisch und mit Energie kommunizieren?

Dann sind wir sehr wahrscheinlich die
richtige Agentur für Sie.

UNSERE STÄRKEN FÜR SIE

Praxisnahe Expertise.

Spürbare Motivation.

Inspirierende Vielfalt.

Fokussiertes Empowerment.

Berührende Offenheit.

Langjährige Zusammenarbeit

"Sie schaffen es durch die gute Mischung aus fachlicher Kompetenz und Menschlichkeit Führungskräfte zu motivieren ihre Mitarbeitenden zu begleiten und weiterzuentwickeln. Schon seit vielen Jahren freuen wir uns über die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen."

HERAUSFORDERUNG
.

UNSERE LÖSUNG

GEMEINSAMES ERGEBNIS

Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Steigerung der Gesprächsqualität im Kundenkontakt

Qualifizierung von Führungskräften zu Kommunikationscoaches

Stärkung der Coaching- und Kommunkationskompetenz für die kraftvolle Begleitung der Mitarbeitenden in der Praxis.

Thomas Kienzle, Leiter Personalwesen, WS Weimann und Schanz GmbH

 

Kai Sievers

Meisterin

"Meisterin der Kommunikation"

HERAUSFORDERUNG.

UNSERE LÖSUNG

GEMEINSAMES ERGEBNIS

Aufbau und Stärkung der Kundenbeziehungen (B-2-B)

Kommunikationstraining und Coaching für Projektleiter (B-2-B)

Gelassene und professionelle Kommunikation mit Kunden, die wertschätzend und wertschöpfend ist.

Kai Sievers, Geschäftsführender Gesellschafter der Dyadic-Agency GmbH

 

Carsten Wink

Offene und erfrischende Art

"Auch kritische Seminarteilnehmer werden durch die fachliche Kompetenz, durch die Kommunikation auf Augenhöhe und die offene und erfrischende Art als „Mitspieler“ aufs Feld geholt."

HERAUSFORDERUNG.

UNSERE LÖSUNG

GEMEINSAMES ERGEBNIS

Kundenkontakt remote kraftvoll und überzeugend zu gestalten

Praxisorientierte online Trainings

Stärkung der Präsenz, der Ausstrahlung und der kommunikativen Kompetenz der SAP-Berater im online Kundenkontakt

Carsten Wink, Head of SAP Application Management Service Datagroup Enterprise Services GmbH

 

Emotional gebunden

"Dank dieser Unterstützung haben wir viele unserer Kundenbeziehungen vertieft und emotional gebunden. Die Motivation im Team ist spürbar."

HERAUSFORDERUNG.

UNSERE LÖSUNG
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GEMEINSAMES ERGEBNIS

Emotionale Kundenbindung zur Steigerung des Vertriebserfolgs

Trainings und Coachings für Mitarbeitende sowie Ausbildung der Führungskraft zum Kommunikationscoach

Kraftvolle Kommunikation der Marke,
Stärkung des empathischen Kundenumgangs sowie Steigerung der vertrieblichen Aktivitäten

Jeannette Braun-Micka, Leiterin Kompetenzteam, Apotheker Walter Bouhon GmbH

 

Perfekte Mischung

„In unserm Teamworkshop konnten wir aus der perfekten Mischung aus Erfahrung und Professionalität gepaart mit einer erfrischenden Leichtigkeit und Humor profitieren. Unser Blick für das „große Ganze“ wurde erweitert, für´s "Wesentliche" geschärft."

HERAUSFORDERUNG
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UNSERE LÖSUNG

GEMEINSAMES ERGEBNIS

Klärung der Prozesse zur effektiven Teamarbeit, auch remote und Stärkung des Teamzusammenhaltes bei remotem arbeiten.

Teamworkshop

Erarbeitung zielführender Prozesse zur Erleichterung der Zusammenarbeit und Stärkung des lebendigen Teamprozesses.

Lucia Schraudolf, Leitung Buchungs- und Büromanagement bei Geschichte für Alle e.V.

 

Jetzt mit uns über Ihre
Ziele sprechen!

DAS KÖNNEN WIR AM BESTEN

Für Mitarbeitende im 1:1 Kundenkontakt

Emotional intelligente Kommunikation

Wie können Ihre Mitarbeitenden durch emotional intelligentes kommunizieren für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sorgen?

Schwierige Gesprächssituationen professionell meistern

Mit welchen Methoden und Techniken können Ihre Mitarbeitenden schwierige Gesprächssituationen in eine positive und lösungsorientierte Richtung lenken?

Kraftvoll bleiben in herausfordernden Zeiten

Wie können Ihre Mitarbeitenden ihre mentalen, emotionalen und kommunikativen Kompetenzen stärken, so dass sie in schwierigen Situationen und herausfordernden Zeiten kraftvoll sind und bleiben.

Für Führungskräfte und Teams

Begleitung und Coaching von Führungskräften in Veränderungsprozessen

Begleitung und Coaching von Führungskräften in Veränderungsprozessen

Teamentwicklung

Wie kann ein Team gemeinsam wachsen und sich weiterentwickeln?

Implementierung eines Qualitätsteams

Wie schaffen Sie es, die Gesprächsqualität in Ihrem Unternehmen nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln?

Für Talente im Unternehmen, die weiter kommen
und mitgestalten wollen

Ausbildung Kommunikationscoach (HTW)

Schaffen Sie Mitarbeiterbindung und sichern Sie die Gesprächsqualität in Ihrem Unternehmen durch die Ausbildung von zertifizierten Kommunikationscoaches.

Ausbildung Kommunikationstrainer:in

Holen Sie sich die Trainerkompetenz ins Haus. Entwickeln Sie Ihre Talente weiter und stärken Sie Ihre interne und externe Kommunikation in Ihrem Unternehmen, durch die Ausbildung von internen Kommunikationstrainer.

Train the Trainer / Coach the Coach

Sichern und entwickeln Sie die Qualität Ihrer internen Kommunikationscoaches und Kommunikationstrainer weiter, indem diese von uns begleitet werden.

Zur Steigerung der Selbstlernkompetenz im Unternehmen

Erstellung von online Selbstlernprogrammen für das Onboarding von neuen Mitarbeitenden

E-Learnings

Online Kurse

UNSER LEISTUNGSPROZESS

1

Analyse

Wir analysieren die Qualität der Kundenkommunikation am Telefon auf der Basis Ihrer Zielsetzung und Ihres Markenversprechens.

Beratung

Sie erhalten praxisnahe Empfehlungen für die Steigerung und nachhaltige Sicherung der Gesprächsqualität.

2

3

Konzeption

Auf der Basis unseres Austauschs
erstellen wir für Sie passende Konzepte.

Durchführung

Ihre Mitarbeitenden und Führungskräfte erleben lebendige Workshops und Trainings und steigern ihre kommunikative Wirksamkeit und ihr Selbstvertrauen.

4

5

Nachhaltige Sicherung

Methoden zur nachhaltigen Sicherung und die Qualifizierung von Kommunikationscoaches erweitern die Kompetenz Ihres Unternehmen.

Evaluation

Sie erkennen die Entwicklung der Mitarbeitenden und des Unternehmens durch eine gezielte Evaluation.

6

“Die emotional-intelligente
Kommunikation aktiviert Fähigkeiten bei Ihren Mitarbeitenden und im ganzen Unternehmen, die erstaunlich sind.”

MORSCHL UND SCHNEIDER

GEMEINSAM VORANKOMMEN

In 4 Schritten zur emotional
intelligenteren Kommunikation

ABLAUF ZUSAMMENARBEIT

  1. Erstgespräch vereinbaren
  2. Individuelles Angebot bekommen
  3. Mit uns wirkungsvolle Wege gehen
  4. Nachhaltige Erfolge feiern

NUTZEN ERSTGESPRÄCH

ABLAUF ZUSAMMENARBEIT

✓ Uns persönlich kennenlernen
✓ Vertrauen zueinander aufbauen
✓ Klärung von Bedürfnissen
✓ Ehrliches Feedback zu Vorhaben bekommen
✓ Überblick zum Ablauf
✓ Entscheidungshilfe

NUTZEN ERSTGESPRÄCH

GEMEINSAM VORANKOMMEN

In 4 Schritten zur emotional
intelligenteren Kommunikation

  1. Erstgespräch vereinbaren
  2. Individuelles Angebot bekommen
  3. Mit uns wirkungsvolle Wege gehen
  4. Nachhaltige Erfolge feiern

ABLAUF ZUSAMMENARBEIT

✓ Uns persönlich kennenlernen
✓ Vertrauen zueinander aufbauen
✓ Klärung von Bedürfnissen
✓ Ehrliches Feedback zu Vorhaben bekommen
✓ Überblick zum Ablauf
✓ Entscheidungshilfe

NUTZEN ERSTGESPRÄCH

WIR GRÜNDERINNEN

Gruenderinnen

BARBARA MORSCHL

  • Seit über 20 Jahren Trainerin, Coach und Führungskraft
  • Aufbau einer Akademie für Kommunikation
  • Begeistert Menschen für ihre Stärken und ihre Möglichkeiten.
  • Singt und rappt auf der Bühne, mit der Vokalgruppe Ultraschall

RAMONA SCHNEIDER

  • Seit über 15 Jahren Trainerin, Coach und Führungskraft
  • Ist auch als Hochschuldozentin tätig
  • Motiviert Menschen sich Ziele zu setzen und sie zu erreichen.
  • Die sportliche Ironwoman

Weiterentwickeln und
Menschen begeistern.

Eine klare, wertschätzende Kommunikation ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg. Buchen Sie jetzt hier Ihr Erstgespräch, um mit uns darüber zu sprechen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.

Weiterentwickeln und
Menschen begeistern.

Eine klare, wertschätzende Kommunikation ist der Schlüssel für langfristigen Erfolg. Buchen Sie jetzt hier Ihr Erstgespräch, um mit uns darüber zu sprechen, wie Sie Ihre Ziele erreichen können.

Warum Morschl und Schneider?

Digital trifft analog, Emotionen treffen auf Fakten. Wir wissen, wie wir Begeisterung für Kundenkommunikation wecken und Führungskräfte dabei unterstützen, neue Impulse sinnvoll in bestehenden Unternehmen zu integrieren. Damit sich Teams in Unternehmen als Einheit erleben. So können sie mit ihrer Mission, durch eine gestiegene Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, nachhaltig wirken. Dank emotional-intelligenter Kommunikation, die den Menschen sieht.

    Warum Morschl und Schneider?

    Digital trifft analog, Emotionen treffen auf Fakten. Wir wissen, wie wir Begeisterung für Kundenkommunikation wecken und Führungskräfte dabei unterstützen, neue Impulse sinnvoll in bestehenden Unternehmen zu integrieren. Damit sich Teams in Unternehmen als Einheit erleben. So können sie mit ihrer Mission, durch eine gestiegene Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, nachhaltig wirken. Dank emotional-intelligenter Kommunikation, die den Menschen sieht.