0911/95 328 587

Durch wirkungsvolle Kommunikation selbstbestimmt Deinen nächsten Karriere-Schritt erreichen!

DEINE WIRKUNG
ENTDECKEN

UNSERE MISSION FÜR DICH

Selbstwahrnehmung, Selbstverantwortung, Selbstwirksamkeit und Selbstvertrauen – dafür steht die Powerful Women Academy.

Wir empowern zielstrebige und einfühlsame Frauen mit all dem, was sie ausmacht. Damit sie sich entdecken können und im Job erlebbar sind. So erreichen sie das, was ihnen als Mensch wichtig ist.

Barbara Ramona

DAS MOTIVIERT UNS ALS GRÜNDERINNEN

Ich freue mich immer wieder, wenn Frauen Ihren Weg kraftvoll gehen, sich neu entdecken und Hürden in Chancen verwandeln.

BARBARA

In jeder Frau schlummert so viel, das entdeckt werden will. Ich weiß was es heißt, ambitionierte Ziele zu erreichen. Es braucht Durchhaltevermögen, Freude und gute Begleiter:innen – wie bei einem Marathon.

RAMONA

Sage “Ja!” zu dir und gehe Deinen nächsten Schritt!

100%

Lust auf Weiterentwicklung

100%

Power und Engagement

100%

Empowerment

100%

Hand in Hand

ÜBER DIE POWERFUL WOMEN ACADEMY

Wir sind das richtige Karriere- und Coaching-Programm für Dich, wenn du Deine Weiterentwicklung gestalten möchtest und Dir dabei eine ehrliche, kraftvolle Begleitung wünscht.

Seit 2020 unterstützen wir mit der PWA angestellte Frauen dabei, klarer, sichtbarer und durchsetzungsstärker in ihrem Job zu sein. Damit sie neue Wege gehen oder bestehende neu entdecken können. Durch eine bessere Selbstwahrnehmung und die emotional-intelligente Kommunikation ihrer Bedürfnisse und Ziele.

Unsere Programme entwickeln wir praxisbezogen und nah am Menschen. Die Inhalte basieren auf unserer eigenen Erfahrungen als angestellte Führungskräfte und mit unserem Unternehmen “Morschl und Schneider”.

Unser
Programm
basiert auf
gelebten
Werten:

Ideen entfalten

Freiraum für umsetzbare Ideen schaffen:
Wir sind Praktiker! Wir regen dazu an, um die Ecke und “Out of the box” zu denken, damit wir die besten Ideen für den Erfolg der Kund:innen finden. Eine Kombination aus Erfahrung und „NEU DENKEN“. Unsere Methoden zur Umsetzung der Ideen sind praxiserprobt, leicht handhabbar und umsetzbar. Jeder kann die Methoden auf seine Art und Weise anwenden.

Selbstwirksamkein erleben

Die Einzigartigkeit des Menschen wirksam werden lassen:
Wir zeigen den Menschen, was in Ihnen steckt! Wir machen Lust darauf diese Stärken zu entdecken, zu aktivieren und zu stärken. Wir zeigen, dass jeder in seiner einzigen Art und Weise seine Gegenwart und Zukunft gestaltet.

Gemeinsam vorankommen

Individuelle Erfolge gemeinsam aktiv gestalten:
Wir haben die Ziele im Blick! Wir blicken auf die Ziele des Menschen und Unternehmens. Wir erarbeiten
sinnvolle und erfolgversprechende Lösungen und Wege und begleiten bei der Umsetzung: Passgenau, innovativ und praxisnah umsetzbar. Wir machen Erfolge erlebbar. Wir lieben es mit unseren Kunden Erfolge gemeinsam zu feiern.

Inspirierende Weiterentwicklung

Mit Freude zur Weiterentwicklung inspirieren:
Wir stehen für Ideenreichtum und Tiefe! Unser Ideenreichtum und unser Engagement steigert die
Lust auf Weiterentwicklung. Wir sorgen für Abwechslung, Begeisterung und Motivation – Langeweile hat bei uns keinen Platz. Darüber hinaus gehen wir Themen auf den Grund und sorgen für Tiefe, die berührt, zum Nachdenken anreget, Impulse freisetzt und neugierig macht auf Mehr.
Gemeinsam gehen wir neue Wege.

Mehr Infos
in unserem
Newsletter.
Für dich!

UNSERE PROGRAMME

Mentoringprogramm Frauen in Führung

icon_check_alt icon  Entdecke und aktiviere Deine Stärken, damit Du Dir mehr zutraust und bessere Ergebnisse erzielst.

.

icon_check_alt icon Präsentiere Dich selbstbewusst, um gehört und gesehen zu werden und Menschen für Dich und Deine Ideen zu gewinnen.

icon_check_alt icon Steigere Deine Performance, um den nächsten Karriereschritt zu gehen und mehr Geld zu verdienen und wieder Freude im Job zu haben.

Ausbildung zum Kommunikationscoach (HTW)

icon_check_alt icon Entwickle Menschen, Teams und Unternehmen kommunikativ weiter.
.

icon_check_alt icon Zeige Deine Professionalität als Kommunikationscoach durch ein Universität-Zertifikat.

icon_check_alt icon Eröffne Dir neue berufliche Perspektiven und Karrierewege.

Heldinnenreise zur Deiner kraftvollen Kommunikation und Ausstrahlung

icon_check_alt icon Entdecke und erfahre mehr über Deine Ausstrahlung und Wirkung.

icon_check_alt icon Stärke Deine kommunikativen Stärken.
.

icon_check_alt icon Zeige Dich und begeistere andere von Dir und Deinen Ideen.

Ob als Angestellte oder Führungskraft – Unsere Programme unterstützen Dich genau dort, wo du stehst und wo Du hin möchtest.

Kerstin Wenger

Beruflicher Praxistransfer

"Hervorragend war Eure Flexibilität total auf meine berufliche Situation einzugehen und Themen und Übungen darauf anzupassen."

HERAUSFORDERUNG.

UNSERE LÖSUNG

GEMEINSAMES ERGEBNIS

Kommunikative Probleme im Changeprozess

Ausbildung zum Kommunikationscoach (HTW)

Stärkung der Kommunikation im Changeprozess und Erweiterung der eigenen Kommunikations- und Coachingkompetenz

Kerstin Wenger

Andrea Kummer

Lust auf mehr

"Ich freute mich regelmäßig auf die Termine, von Entwicklungen und Rückschlägen zu erzählen und gemeinsam zu erarbeiten, was nun der passende nächste Schritt ist."

HERAUSFORDERUNG
.
.

UNSERE LÖSUNG

GEMEINSAMES ERGEBNIS

Nach Rückkehr aus der Elternzeit Festigung des eigenen Standings in der Begleitung eines deutschlandweiten Projektteams.

Mentoring Frauen in Führung

Das eigene Selbstwusstsein wurde bestärkt und das Projektteam hat die Art der Arbeit wertgeschätzt.

Andrea Kummer

Kerstin Wenger

Eigenwirkung stärken

"Kommunikation ist alles! Und auch, wie man sie verpackt. Durch die Fortbildung konnte ich meine Eigenwirkung stärken, gehe mutig und gezielt vorbereitet auf Personen zu und verteidige auch meinen Standpunkt."

HERAUSFORDERUNG
.

UNSERE LÖSUNG

GEMEINSAMES ERGEBNIS

Steigerung der eigenen Wirkung im Unternehmen durch klare und kraftvolle Kommunikation und Argumentation.

Mentoringprogramm Frauen in Führung

In verschiedenen Bereichen mehr Impulse geben, Menschen überzeugen und eigene Ideen durchsetzen.

Anett Kistner-Holmes

ZU UNSERER E-MAIL-SERIE EINTRAGEN

So kannst Du mehr erfahren!

Du möchtest in regelmäßigen Abständen spannende Impulse für Deine Weiterentwicklung und natürlich alle News zu unseren Programmen erhalten? Dann trage Dich einfach für 0 Euro unseren Newsletter ein – und sei beim nächsten Start der PWA rechtzeitig dabei!

Du möchtest in regelmäßigen Abständen spannende Impulse für Deine Weiterentwicklung und natürlich alle News zu unseren Programmen erhalten? Dann trage Dich einfach für 0,- Euro unseren Newsletter ein – und sei beim nächsten Start der PWA rechtzeitig dabei!

Yeees!
Die PWA öffnet bald
wieder für Dich!

HÄUFIGE FRAGEN ZUR POWERFUL WOMEN ACADEMY

Für wen ist das Programm?

Für Frauen, die messbare Veränderungen im Beruf wollen, die ihren Erfolg selbst in die Hand nehmen wollen, die wissen, dass so viel mehr in ihnen steckt. Und das wollen sie jetzt entdecken und entwickeln! Egal, ob Du Führungskraft bist, ein Team oder Projekt leitest, oder wenn Du Führungskraft werden willst, bist Du richtig bei uns.

Was ist das richtige Programm für Dich?

Um das herauszufinden, sprechen wir miteinander. Vereinbare ein kostenfreies Gespräch und lass uns gemeinsam herausfinden, was Dich auf Deinen Weg am besten unterstützt.

Wie bekomme ich das Universitäts-Zertifikat?

Wenn Du die Ausbildung zum Kommunikationscoach machst und die schriftliche und praktische Prüfung erfolgreich absolvierst.

Woher soll ich wissen, dass es auch bei mir funktioniert?

Unsere Erfahrungen zeigen, dass es drei Zutaten braucht, damit unser Programm funktioniert.
Freude an neuen Impulsen. Mut Neues auszuprobieren. Durchhaltevermögen Neues umzusetzen und zu integrieren.
Wir geben Dir wertvolle Methoden für Deinen Erfolg an die Hand und zeigen Dir, wie Du diese für Dich einsetzen kannst. Und wenn Du dazu bereit bist, dann wirst du erfolgreich sein.

Für dich! Wir
beantworten
jede deiner
Fragen

Inspirierende Impulse und neue Perspektiven entdecken!

Du möchtest mehr erfahren und in Kontakt sein, mit Menschen, die so ähnlich sind wie Du? Melde Dich jetzt hier für 0€ zu unserem Newsletter an und erlebe Impulse, die Dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung unterstützen.

Teil unserer Community sein? Komm gerne dazu!

Warum Morschl und Schneider?

Digital trifft analog, Emotionen treffen auf Fakten. Wir wissen, wie wir Begeisterung für Kundenkommunikation wecken und Führungskräfte dabei unterstützen, neue Impulse sinnvoll in bestehenden Unternehmen zu integrieren. Damit sich Teams in Unternehmen als Einheit erleben. So können sie mit ihrer Mission, durch eine gestiegene Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, nachhaltig wirken. Dank emotional-intelligenter Kommunikation, die den Menschen sieht.

    Warum Morschl und Schneider?

    Digital trifft analog, Emotionen treffen auf Fakten. Wir wissen, wie wir Begeisterung für Kundenkommunikation wecken und Führungskräfte dabei unterstützen, neue Impulse sinnvoll in bestehenden Unternehmen zu integrieren. Damit sich Teams in Unternehmen als Einheit erleben. So können sie mit ihrer Mission, durch eine gestiegene Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit, nachhaltig wirken. Dank emotional-intelligenter Kommunikation, die den Menschen sieht.